Suche



Wölfe 3/4d

Herzlich willkommen bei den Wölfen!

 

Klassenfahrt nach Bad Honnef im November 2016

Mit der ganzen Stufe fuhren wir für 3 Tage in die Jugendherberge nach Bad Honnef.

 

Am 02.11.16 haben wir uns morgens getroffen und sind mit zwei Reisebussen auf Klassenfahrt nach Bad Honnef gefahren. Als wir dort ankamen, mussten wir erstmal mit unseren Koffern, die vollgepackt waren, einen steilen Berg hochlaufen. An der Jugendherberge mussten wir erstmal Treppen steigen. In der Jugendherberge empfing uns ein junger Herbergsvater namens Sven, der sehr nett war. Anschließend mussten wir unsere Zimmer suchen und die Betten selber beziehen. Das war ganz schön schwer. Aber trotzdem hatten wir viel Spaß. Wir hatten Geocaching gebucht. Am nächsten Morgen haben wir erstmal gefrühstückt und dann kam eine Frau, die uns gezeigt hat, wo die Himmelsrichtungen sind. Anschließend durften wir mit dem Geocaching beginnen, nur leider haben wir uns ein bisschen verirrt. Als wir wieder an der Jugendherberge ankamen, haben wir Abend gegessen. Dann sind wir in unsere Zimmer gegangen und haben Party gemacht. Schlafen konnte niemand so richtig, aber wir hatten viel Spaß. Am nächsten Morgen waren wir etwas müde und leider mussten wir dann abreisen. WIE SCHAAAAAAAADE !  Nun haben wir uns aufgestellt und sind mit dem Reisebus zur Kastanienschule gefahren. Dort erwarteten unsere Eltern uns schon. 

 

Maira, Anna-Naomi, Wölfe-Klasse

 

 

 Mathematik-Unterricht

Wir erweitern den Zahlenraum - dabei hilft uns das Montessori-Material sehr.

 

 

 

Seit dem Schuljahr, 2015/2016, sind wir nun die Klasse 2/3 d der Kastanienschule in Söven.

Man nennt uns auch  die Wölfe



 

 

 

 

 

 

Unsere Klassenlehrerin heißt Nataly Ebersoll.